top of page

Gemeinsam für eine bessere Palliativversorgung
in Schleswig-Holstein

Strand
Strand
Nachruf zum Tod unseres stellvertretenden Vorsitzenden Thomas Schell

Sehr geehrte Mitglieder des LAPV SH,

sehr geehrte Unterstützer und Förderer der Palliativversorgung in Schleswig-Holstein,

 

mit Bestürzung haben wir erfahren, dass plötzlich und vollkommen unerwartet am 29. Januar 2024 unser stellvertretender Vorsitzender

 

Thomas Schell

 

verstarb.

Als langjähriger Geschäftsführer des Palliativnetz Travebogen in Lübeck und langjähriger Verantwortlicher des Landesverbandes für ambulante Palliativversorgung war Thomas Schell in Schleswig-Holstein einer der führenden Wegbereiter, Ideen- und Impulsgeber für die spezialisierte ambulante Palliativversorgung (SAPV) bei uns im Land.

 

Wir verlieren einen Freund, Wegbegleiter, Streiter für die Belange der SAPV und einen Menschen, der sich in unserem Bundesland mit ganzer Kraft, Energie und Weitblick für die Sicherstellung und Fortentwicklung der Palliativversorgung eingesetzt hat.

 

Maßgeblich hat er am Aufbau unseres Verbandes und damit zur Vernetzung und strukturellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der SAPV in unserem Land mit beigetragen.

 

Die Lücke die Thomas Schell reißt, ist nicht zu schließen.

 

Wir sind sehr traurig, aber gleichzeitig voller Dankbarkeit und verneigen uns vor einer ganz besonderen Lebensleistung, in der der Mensch immer im Mittelpunkt stand.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, seinen Freunden, dem persönlichen Umfeld und natürlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Teams des Travebogens.

 

Mit stillem Gruß

 

Im Namen der Mitgliederversammlung des Landesverbandes für ambulante Palliativversorgung e.V.

Thomas_Schell - 1U0A1217.jpg

Thomas Schell bleibt in unseren Herzen           @Photogfraphy Leisner

bottom of page